Die Donnerschild-Fakultät

Du willst an der Donnerschild-Fakultät studieren? Ha, ich hoffe, du hast das Zeug dazu! Wir Donnerschildler suchen mutige und treue Magier*innen, die ohne Zögern mit ihren Kamerad*innen in den Kampf ziehen. An der Donnerschild-Fakultät bist du richtig, wenn du nach dem Studium die magische Welt gegen ihre Feinde verteidigen oder Totenmagier jagen und Verbrechen aufklären willst. Bei uns wirst du die mächtigsten Angriffs- und Verteidigungszauber lernen. Du wirst mächtige Verwandlungszauber anwenden! Keiner wird dir in einem Duell das Wasser reichen! Aber sei gewarnt: Das Studium wird dich an deine körperlichen Grenzen bringen. Du wirst an Wettkämpfen teilnehmen, die nicht immer glimpflich ablaufen. Nur die besten Student*innen dürfen nach drei Jahren Studium das Donnerschild-Diplom tragen!
Prof. Elias Northombe
Dekan der Donnerschild-Fakultät

Lerninhalte des 1. Semesters

10:15 Uhr

Grundlagen der Hand-Verwandlungen

14:15 Uhr

Elementarmagie I

10:15 Uhr

Magische Sportarten I: Runenball

14:15 Uhr

Schutzzauber von A bis H

8:45 Uhr

Projektseminar (Einen Schockzauber entwickeln)

14:45 Uhr

Grundlagen der Wehrzauberei

10:15 Uhr

Grundlagen der Fuß-Verwandlungen

16:45 Uhr

Magische Sportarten II: Duelle

10:15 Uhr

Verteidigungszauber von H bis P

Melde dich jetzt jetzt für die Donnerschild-Fakultät an und erlebe spannende Abenteuer an der Lorethal-Akademie!