Die Grumenhain-Fakultät

An der Grumenhain-Fakultät geht es nicht nur darum, einen Zauber nach dem anderen zu lernen. Bei uns beschäftigst du dich mit der Pflege, Aufzucht und der Kontrolle der mächtigsten Kreaturen und verblüffendsten Pflanzen, die die magische Welt kennt. Möchtest du Zaubertrank-Meister*in werden? Oder magische Kreaturen züchten? Oder sagst du dich von der Zivilisation los und ziehst ein Leben in den magischen Wäldern von Lorethal vor? Die Grumenhain-Fakultät wird dich in alle Geheimnisse der Natur einweihen, die uns Menschen zugänglich sind. Das Grumenhain-Diplom wird in aller Welt geachtet, unter Magier*innen und unter magischen Wesen. Bist du bereit, dich dieser Verantwortung zu stellen? Wenn ja, freuen wir uns auf deine Bewerbung!
Prof. Estelea Radixa
Dekanin der Grumenhain-Fakultät

Lerninhalte des 1. Semesters

8:15 Uhr

Magische Zoologie I (Säugetiere)

12:15 Uhr

Kräuterkunde

10:15 Uhr

Tierische Sprachsysteme

14:15 Uhr

Ernährung magischer Kreaturen

8:45 Uhr

Projektseminar (Eigenen Zaubertrank entwickeln)

14:45 Uhr

Grundlagen der Terralogie

8:15 Uhr

Zaubertränke

12:15 Uhr

Pflanzliche Sprachsysteme

6:15 Uhr

Magische Landschaftsgestaltung

Melde dich jetzt jetzt für die Grumenhain-Fakultät an und erlebe spannende Abenteuer an der Lorethal-Akademie!